LOCCI

Das Lastenrad „LOCCI“ ist ein Cargo „Cruiser“ der Firma Johnny Loco.

Ein hat ein Gewicht von 42 kg, ist 2,18 m lang, 0,80 m breit und 1,10 m hoch. Ausgestattet mit hydraulischen Scheibenbremsen und einer stufenlos einstellbaren Gangschaltung.

Eine Kindersitzbank für 2 Kinder bietet in der geräumigen Box  viel Beinfreiheit und extra Stauraum, sodass auch zusätzlich zu den Kindern noch Dinge transportiert werden können.

 

SILVA

Das Babboe-Lastenrad ist ein Trike (Dreirad) und hat in seiner Box zwei integrierte Bänke für die Nutzung als Kindersitze. Außerdem eine Plane plus Regenverdeck.

Das Lastenrad war eine Schenkung von einer Potsdamer Familie und gehört seit Sommer 2023 zum neuen Radladen „Drehmoment“ in der Waldstadt. Der Gründer Christoph Nordwig bietet seinen Laden als Ausleihstation für dieses fLotte Lastenrad an und unterstützt das Projekt bei anfallenden Reparaturen.

Wir freuen uns sehr, dass das ehemalige Familien-Lastenrad nach der Durchsicht nun viele Menschen bei ihren Vorhaben in und um die Waldstadt herum unterstützen wird.